Gratis E-Book - 5 Homerecording Tipps


Homerecording ist ein interessantes aber auch komplexes Themengebiet mit dem heutzutage fast jeder Musiker im Laufe seiner Karriere in Berührung kommt. Um dir einen erfolgreichen Einstieg in diese umfangreiche Materie zu ermöglichen, habe ich fünf Homerecording Tipps zusammengefasst, über die ich oft ausgefragt werde und die meiner Meinung nach im Gesprächsalltag zu wenig Beachtung finden. Diese fünf Homerecording Tipps zählen zu den elementaren Grundlagen, die jeder Musiker wissen sollte bevor er mit dem Aufnehmen loslegt.

Performance

Wie hole ich beim Aufnehmen die beste Performance aus mir selbst und aus anderen Musikern heraus?

Psychoakustik

Wie behindert mich mein Gehirn beim Produzieren von Musik und was kann ich dagegen unternehmen?

Einpegeln

Wie muss ich meine Mikrofonsignale einpegeln, damit ich auch das bestmögliche Ergebnis herausbekomme?

Raumakustik

Wie kann ich die Raumakustik in meinem Homestudio mit einfachen Mitteln bestmöglich in den Griff  bekommen?

Aufnehmen

Wie kann ich den Ablauf meiner Aufnahmen effizient gestalten und was muss ich bei einzelnen Instrumenten beachten?

E-Book Herunterladen