5 Homerecording Tipps – Gratis E-Book

Homerecording ist ein interessantes aber auch komplexes Themengebiet mit dem heutzutage fast jeder Musiker im Laufe seiner Karriere in Berührung kommt. Um dir einen erfolgreichen Einstieg in diese umfangreiche Materie zu ermöglichen, habe ich fünf Homerecording Tipps zusammengefasst, über die ich oft ausgefragt werde und die meiner Meinung nach im Gesprächsalltag zu wenig Beachtung finden. Diese fünf Homerecording Tipps zählen zu den elementaren Grundlagen, die jeder Musiker wissen sollte bevor er mit dem Aufnehmen loslegt.

5 Homerecording Tipps

FÜNF TIPPS FÜR EINEN ERFOLGREICHEN START INS HOMERECORDING

Gratis E-Book – 5 Homerecording Tipps


Homerecording ist ein interessantes aber auch komplexes Themengebiet mit dem heutzutage fast jeder Musiker im Laufe seiner Karriere in Berührung kommt. Um dir einen erfolgreichen Einstieg in diese umfangreiche Materie zu ermöglichen, habe ich fünf Homerecording Tipps zusammengefasst, über die ich oft ausgefragt werde und die meiner Meinung nach im Gesprächsalltag zu wenig Beachtung finden. Diese fünf Homerecording Tipps zählen zu den elementaren Grundlagen, die jeder Musiker wissen sollte bevor er mit dem Aufnehmen loslegt. Weitere häufig gestellte Fragen findest du in meinem Homerecording FAQ.

  • Performance

    Wie hole ich beim Aufnehmen die beste Performance aus mir selbst und aus anderen Musikern heraus?

  • Psychoakustik

    Wie behindert mich mein Gehirn beim Produzieren von Musik und was kann ich dagegen unternehmen?

  • Einpegeln

    Wie muss ich meine Mikrofonsignale einpegeln, damit ich auch das bestmögliche Ergebnis herausbekomme?

  • Raumakustik

    Wie kann ich die Raumakustik in meinem Homestudio mit einfachen Mitteln bestmöglich in den Griff  bekommen?

  • Aufnehmen

    Wie kann ich den Ablauf meiner Aufnahmen effizient gestalten und was muss ich bei einzelnen Instrumenten beachten?

Abtastrate / Samplerate / Samplingfrequenz

Abtastrate / Samplerate / Sampling­frequenz – Begriffs­erklärung

Homerecording, Physik & Technik
/von
Der Begriff Abtastrate (auch Samplerate oder Samplingfrequenz) ist ein technischer Fachausdruck aus der Signalverarbeitung, der in der modernen Musikproduktion sehr häufig anzutreffen ist. Unsere computergestützte Musikproduktion baut genau auf diesem technischen Prinzip auf und ein grundlegendes Verständnis davon ist für jeden Musiker und Homerecording-Begeisterten von Vorteil.Die Abtastrate oder Samplerate...
Analog-Digital-Wandlung (AD) / Digital-Analog-Wandlung (DA)

Wie funktioniert Analog-Digital-Wandlung bzw. Digital-Analog-Wandlung?

Homerecording, Physik & Technik
/von
Im modernen Homestudio ist Digitaltechnik, und vor allem digitale Signalverarbeitung, fast überall zu finden. Zwei der Grundprinzipien mit denen du als Musikproduzent in Berührung kommst, sind die Analog-Digital-Wandlung (AD-Wandlung) und als Gegenstück die Digital-Analog-Wandlung (DA-Wandlung). In diesem Beitrag werden wir die Funktionsweise dieser beiden Prinzipien genauer betrachten. Um neue und...

Beitrag teilen :

Herunterladen
close-link
Musik Herunterladen
Download Music